Freitag, 28. Februar 2014

Woche 2 Tag 3 & 4

Hallo Mitleser, Hallo Unterstützer, Hallo Zynicker und Freunde,

ab nächste Woche gibts endlich auch in meinem mauscheligem Heim Internet und ich habe dann die Möglichkeit eine gewisse Regelmäßigkeit in den Alltag zu bringen, was die Blogschreiberei betrifft.
Nun habe ich bereits 1 1/2 Wochen SHRED Diät hinter mir und es liegen noch weitere 4 (und ein paar zerquetschte) vor mir.
Ich bin mir gerade nicht mehr so sicher ob ich es schaffen kann. Ich bin wie gesagt zwar immer satt, aber diese Diät ist echt nicht einfach in den Alltag zu integrieren. Für die Disziplinierten unter Euch könnte es funktionieren. Für diejenigen die nicht bereit sind Ihre Freizeit nach der Diät zu richten- naja- SCHWIERIG. Hat man sich einmal nicht gut vorbereitet, hat man das Gefühl das ganze Konzept ist dahin, weil man den Tag von einer Alternative in die nächste schlittert. Wobei das wahrscheinlich auch Quatsch ist.
Der 3.Tag der 2.Woche brachte eine große, böse Enttäuschung mit sich. Habe am vor Abend mein Lunchpaket gepackt und mich bereits die ganze Nacht und den ganzen Tag auf meinen 10:00 Uhr Snack gefreut: 20g Popcorn! Eingefüllt in eine kleine Schale sah es auch gar nicht mal so wenig aus.
Gott was habe ich mich gefreut. Die Zeit wollte nicht vergehen und als es dann endlich, endlich 10:00 Uhr war, grabschte ich mir eine Handvoll Popcorn und stopfte mir diese ungeniert in den Hals. Die Enttäuschung ist sehr groß wenn man bei einer solchen Vorfreude versehentlich nach einer falschen Packung greift, dies nicht bemerkt und sich plötzlich salziges Popcorn auf der Zunge befindet und nicht das süße, leckere.
Ich wollte weinen. Bockig habe ich dann natürlich trotzdem das blöde Zeug gegessen. Man darf den ja nicht ausfallen lassen, diesen Snack.


Und dann habe ich auch noch  gegen die *3 Gläser Wein die Woche Regel* verstoßen. Ich hatte einen sehr emotionalen Abend mit einer Freundin vor mir und war sehr aufgeregt. Die Situation ließ es gar nicht zu, nicht zu trinken- nein ich bin keine Alkoholikerin, aber ihr wisst ja vielleicht selber dass unangenehme Konfliktsituationen mit ein bisschen Wein viel einfacher zu klären sind.
Na und dann hat sich das natürlich auch gleich bemerkbar gemacht auf der Waage- und diese zu besteigen war ja schon ein Fehler, man soll ja nur 1x die Woche wiegen. Nun ist es so dass ich die ganze Zeit denke, ich habs jetzt falsch gemacht und nun ist eh nichts mehr zu retten, folglich kann ich es ja auch gleich sein lassen- obwohl ich natürlich weiß dass das Blödsinn ist.
Nun fehlt mir ein bisschen die Motivation. Werde mal sehen was das Wochenende mit sich bringt. Ich glaube wenn am Montag kein wesentlicher Erfolg auf der Waage zu erkennen ist, gebe ich mich geschlagen.
Ein großes Problem ist auch, dass es in Deutschland so gut wie keine Erfahrungsberichte über diese Diät gibt. In sämtlichen Abnehmforen scheint noch niemand ausprobiert zu haben, was ich zu versuchen wage. Daher hat es mich besonders erfreut, als ich heute an Tag 5 der 2. Woche eine Bloggerin unter den Kommentaren meiner Postings gefunden habe, die nun das gleiche Expiriment wagt und auch darüber bloggen möchte.Hier der Link zu ihrem Blog
Vielleicht hilft mir das, weiter zu machen.

2 Kommentare:

  1. Du hast recht, es gibt sehr wenig deutsche Seiten oder Erfahrungen. Finde ich sehr schade. Vielleicht können wir zwei ja den Anstoß liefern :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hi Thess, hast du aufgehört??

    AntwortenLöschen