Dienstag, 25. Februar 2014

Woche 2 Tag 1

Startgewicht:          73,3 kg
aktuelles Gewicht: 71,4 kg
Abgenommen:         1,9 kg

Das Wochenende war hart, jeder Tag ist hart. Ich möchte essen, viel essen. Leckere Dinge essen. Ins Restaurant gehen und Wein zu jedem Mahl trinken.

Tag 1 der Woche 2. Yeah. Wiegetag. Gewichtsverlust von 1,9 kg. Das motiviert weiter zu machen. Der Tag begann aber leider total blöde. Wir hatten nicht mehr viel im Haus und somit musste ich bei meinem Essensplan improvisieren.
Eines der Eiweiß Shake Rezepte ließ mich stutzig werden. Der Shake sollte nicht mehr als 200 kcal haben, aber ich sollte schon 60g!! von dem Proteinpulver reinschütten. Die Masse wurde auch alles andere als shakig. Nichtmal breiig (ja das Wort gibt es und es wird auch wirklich so geschrieben.) Und schon allein dieses Pulver würde die 200 kcal Grenze überschreiten. Ich vermute dass es sich um einem Übersetzungs/oder Schusselfehler handelt. Kommt ja aus Amerika das Buch.
Ich hatte nicht mehr viel Zeit um pünktlich zur Arbeit zu kommen und nichts wollte funktionieren. Ich streckte das Gesöff mit Wasser und ehrlich: Es war SO wiederlich. Nie nie nie wieder.
Der Tag war also schon zu Beginn zum Scheitern verurteilt. Die Laune war hin, ich war heulig und maulig und so radelte ich wütend, die Welt und vor allem Dr.Ian K.Smith- hassend, zur Arbeit.
Der Tag wurde und wurde nicht besser und die Mahlzeiten waren alles andere als zufriedenstellend.

Der abendliche Einkauf war ein einziger Spießrutenlauf. Überall winkten mir wunderschöne, bunte Verpackungen.
Brot und Gebäck zwinkerte mir verführerisch zu, doch ich entwich. Ich entwich den liebreizenden Versuchungen und bahnte mir hochkonzentriert den Weg zum Tiefkühlgemüse. Zum Troste gabs ein schönes Klatschmagazin.

Abends gönnte ich mir bei einer Geburtstagsfeier 2 Gläser Rotwein. Die haben mich auch richtig umgehauen. Und geschmeckt haben sie mir- oh ja.

Wie jeden Tag bin ich kurz davor, dieses Expiriment abzubrechen. Aber ich muss es durchziehen. Ich habe nun eine Woche hinter mir. 5 gilt es noch zu bestreiten. Das sollte doch irgendwie zu schaffen sein. Das bin ich mir und meinem Körper schuldig. UND meinen wunderschönen Kleidungsstücken, welche von mir spazieren getragen werden wollen.

Und ich habe eine Regel gebrochen. Heute. Ich habe mich noch einmal auf die Waage gestellt, obwohl man das nicht soll. Aber sie hat mich nicht bestraft- Oh danke du liebe, schöne Waage.
69, 8 kg- YEAH! Endlich wieder unter 70. Topmotiviert starte ich in Tag 2 dieser Woche.

10 Kommentare:

  1. Ja - ich kenn das! Ich steige während eines Experiments auch viel zu oft auf die Waage xD .. Nur bin ich seit Ewigkeiten bemüht zuzunehmen und da gibt es selten so ausführliche Berichte darüber:(
    Dir noch viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zunehmen müssen? Das klingt ja traumhaft. Also wenn ich was kann, dann zunehmen- hehe.
      Ne im Ernst, die Mädels die zunehmen wollen habens echt nicht leicht. Alle sagen nur "DAS problem hätt ich gern" und es gibt da so einige die dann doch drunter leiden.
      Aber vielleciht kannst Du ja für diese Mädchen nen Blog machen :)

      Löschen
  2. Liebe Thess, halte durch! Zwar bin ich kein Freund von so krassen Diäten und ich finde, dass solche Bücher auch oft vergessen zu schreiben, warum wir kein Brot/süßes/fettiges/tierisches essen sollen, aber ich wünsche dir die Kraft es durchzuhalten. Natürlich kommt man nicht an allen Versuchungen vorbei (das würde ein Leben als Eremit voraussetzen), aber die wirklich unnötigen und überflüssigen Lebensmittel kann man getrost und ohne großes Vermissen bedenkenlos streichen. Halt die Ohren steif, jedes verlorene Kilo ist ein Sieg für dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deinen Kommentar- den Begriff "Eremit" musste ich ehrlich gesagt googlen. Wikipedia war so hilfbsbereit mir zu erklären was das ist. Nachdem ich es verstanden hatte, musste ich schmunzeln :)
      Sicherlich werde ich nach der Diät versuchen, einige Dinge beizubehalten. Aber ich bin auch einfach echt so ein Genussmensch. Ich esse außerdem auch gern mal, weil ichs so gemütlich finde :-D

      Löschen
  3. Hallo!

    Erst einmal Glückwunsch zur abnahme.
    Der einkauf fällt mir inzwischen ganz leicht. Gerade an den Süßigkeiten gehe ich vorbei, den ich weiß, dass ich 1 mal in der Woche ohne Reuhe etwas Essen darf.
    Das schafst du dann auch ;)

    Machst du eigendlich Sport nebenbei?
    Wenn ja, was machst du?

    LG Sunni
    http://himmelsblumen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Hab mir gerade mal alle Beiträge angeschaut und auch natürlich, wie die Diät abläuft und kann dir nur raten, lass es lieber.

    Wenn du zu schnell abnimmst, fälltst du mit sicherheit in die Jojo-Fall, vorallem weil du hier auf vieles verzichtest. Eine Gesunde Ernährung und Sport, helfen dir auch beim Abnehmen und das ohne zu Hungern...

    Natürlich wünsche ich dir viel Glück
    Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Ich hungere eigentlich gar nicht, ich hab nur einfach total ob Lust etwas zu essen, was ich grad nicht essen darf. Aber richtig Hunger habe ich nicht. Es geht natürlich auch darum sein Essverhalten zu verändern und Sport zu treiben. Wenn man sich etwas mit dieser Diät auseinander setzt, merkt man schnell dass die Nummer schon logisch ist. Auch für die Zeit "danach" gibt es Tipps, um das Gewicht zu halten. Aber dafür muss man eben auch erst einmal abnehmen.
      Und wenn ich weiterhin die gleiche Anzahl Kalorien zu mir nehme (ich ernähre mich eigentlich recht gesund), kann ich ja nicht abnehmen. Danach will ich auf jeden Fall auch wieder mehr aufpassen. Diese Diät zeigt mir nämlich "Snacks" auf weniger zu beschränken, sie aber nie auszulassen.

      Vielen Dank für Deinen Kommentar, nun muss ich mal kurz auf Deiner Seite rumschnüffeln ;)

      Löschen
    2. Achso, da war ich ja schon^^

      Löschen
  5. Was machen die leute die die möglichkeit nicht haben so oft zu essen?
    durch meine arbeit hätte ich nur zeit für frühstück mittag zwischenmahlzeit u abend??

    kann man die snacks auxh weglassen und oder einfach zu nem hauptmenü dazu packen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aldo für Leute die einfach nicht essen können, wegen des Jobs eignet sich diese diät eher nicht. Mahlzeiten und Snacks dürfen niemals ausgelassen werden. Snacks könnten aber auch 16 Mandeln sein, oder 5 Cracker z.B.
      Hier der Tagesplan vom ersten Tag: http://schlankinsechswochen.blogspot.de/2014/02/woche-1-tag-1.html

      Löschen