Montag, 24. Februar 2014

Woche 1 Tag 5,6 und 7

Sollte es doch einige "Mitleser" da draußen geben, bitte ich um Entschuldigung!
Ich kann meinen Bericht leider erst jetzt schreiben, da ich zu Hause ja noch immer kein Internet habe.

Es macht eine Menge Arbeit immer alles zu notieren, was ich am Tag so esse- interessiert das überhaupt jemanden?

Tag 5

08:30 Frühstück
- Bananen Smoothie (Rezept aus dem Buch, gerne auf Anfrage)
- 1 Becher Joghutz, 1/2 Glas Saft
10:00 Uhr Snack 1
- 1/2 Avocado
11:30 Uhr Lunch
- Eiweißshake
- Mandarine und 1 Glas Zitronenwasser
13:00 Uhr Snack 2
-125g Heidelbeeren
15:30 Uhr Imbiss
- 1 Portion Blattsalat mit 3 EL Shred Dressing- okay, an dem SHRED Dressing Rezept muss ich feilen, so wie angegeben ist es echt nicht mein Ding.
- 1 Teller Linsensuppe
17:30 Uhr Snack 3
- 30 Goldfischlis
19:00 Uhr Abendessen
- 150g Fisch, eine Portion Tomatenwürfel und 1 Portion Brokkoli

Sport:

45 Minuten sollte ich, daher bin cih wieder mit dem Rad zur Arbeit und zurück. Mehr habe ich nicht gemacht.

Tag 6

Also an Tag 6 war alles etwas chaotisch "vorbereitet"- ich habe alles irgendwie frei Schnauze gemacht mit der Essenseinteilung und wieder einmal festgestellt, dass das nciht funktioniert. Man muss den Tag einfach komplett vorbereiten, anders geht es nicht.

Zum Frühstück gab es Porridge und 1 Portion Birnenstückchen. Dazu ein Glas O-Saft. Snack 1 bestand aus 5 Tuc Crackern. Die aß ich dann während des Sports, wir (Mein Göttergatte und ich) waren beim Badminton.  Meine Güte das war richtig anstrengend. Sind sogar mit Rad hingefahren und haben dann 45 Minuten gespielt. Waren sicher so 105 Minuten Sport insgesamt.
Zum Lunch gabs ein Süppchen, nochmal Birne und 1 Glas Milch.
An Snack 2 kann ich mich ehrlich gesagt gar nicht mehr erinnern.

Insgesamt kann ich mich nicht mehr so richtig daran erinnern, was es noch alles gab. Aber wer Interesse hat, kann gerne per Mail die Vorgaben des Buches erfragen. Sende ich dann einfach zu.

Samstag war ich am Tiefpunkt der Woche, ich hatte Appetit und war schlecht gelaunt und überhaupt war allles blöd.

Tag 7

Gestern war ein schöner Tag.
Mein Freund und ich waren skaten- das war mein gestriges Fitnessprogramm. Anstrengender als erwartet, aber dafür richtig spaßig und nebenbei auch ein schöner Sonntagsausflug nach Teltow Fläming.

Zum Frühstück gab es Frühstücksflocken und ein wenig Birne. Als ersten Snacks kam noch ein Becher Joghurt hinzu. Zum Lunch gab es einen richtig leckeren Eiweißshake aus dem Buch und der war auch mein persönliches highlight. Ich war total satt und zufrieden.
Snack2 dann war einer meiner Lieblings Molkeriegel von dm. Ich habe nämlich entdeckt, dass dieser nur 140 kcl hat.
Als Imbiss habe ich auf den Blattsalat verzichtet, da ich wirklcih satt war und das blöde SHRED Dressing ja eh nicht schmeckt. Ich nahm nur einen Apfel und ein Glas Milch. Als 3. Snack (gibt es nicht an allen Tagen) gönnte ich mir 20 Salzstangen.
Zum Abendessen gab es Reis mit Erbsen und Huhn.

Ich bin momentan nicht mehr so mega happy mit der Diät, aber jetzt will ich die nächsten 5 Wochen auch noch schaffen...

10 Kommentare:

  1. Ich bin der jemand, der sich dafür interessiert, was Du hier schreibst. Und ich finde das toll, wie Du das machst und wie Du darüber berichtest. Schließlich bin ich ja auch maßgeblich daran beteiligt und bin stolz auf Dich, wie diszipliniert Du bist. Das hätte ich nicht erwartet. Aber Du überraschst mich ja immer wieder :-).

    Und na klaaaarrrr schaffst Du den Rest auch noch....

    LIEBE
    Dein Vogti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haaaaaw, mein Freund liest meinen Blog <3
      Noch mehr Liebe!

      Löschen
  2. Welches Eiweißpulver nimmst du denn für den Shake?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! Es gibt in dem Buch verschiedene Eiweißshake Rezepte zum selber machen, zwischen denen man wählen kann. Wenn Du Beispiele brauchst, kann ich dir gern auch die Rezepte dazu geben.

      Löschen
    2. Danke, das ist lieb. Habe das Buch vor mir liegen. Dr. Smith schreibt von Proteinpulver, möglichst aus Erbsen. Und ich google mich gerade doof, um eines mit Wertigkeit über 100 zu finden. Deswegen würde mich interessieren, welches Pulver du für die Eiweißshakes nimmst.
      Ich fange nächsten Mittwoch an, und bin froh, dass ich deinen Blog gefunden habe :-)

      Löschen
    3. Ah genau DAS Problem hatte ich auch, dass ich einfach nicht weiß welches Proteinpulver. Wird ja auch überhaupt nichts drüber geschrieben, was nun zu beachten ist. Ich habe ein 92% Pulver mit Erdbeegeschmack. Marke weiß ich grad nicht. Aber es gibt ja Sportlerläden in denen sich beraten lassen kann. Ich bin kurz davor aufzuhören, ich lasse mich ja recht schnell entmutigen und dieses Programm lässt sich tatsächlich recht schwer in den Alltag integrieren.

      Löschen
    4. Ah ich sehe grad, du hast die englische Version als Buch. Ich habe ja das deutsche und muss sagen dass ich mich sehr oft daran störe, dass manche Angaben wahnsinnig ungenau sind.

      Löschen
    5. Ich habe die deutsche Ausgabe. Aber ich gebe dir recht was den Shake angeht. 60 g Proteinpulver plus Obst, plus Milch plus Joghurt etc. können niemals nur 200 bis 250 kcal haben :-)
      hast du evtl. Lust, dich mit mir in FB auszutauschen? wäre einfacher als hier. und vtl. können wir uns gegenseitig motivieren :-)

      Löschen
    6. Sehr gern! Deinem Blog folge ich bereits und habe dich auch im nächsten Posting erwähnt :)

      Löschen
    7. Hat mit meinem Shake übrigens super funktioniert. Ich habe vorsichtshalber nur 50 g Pulver genommen, aber er war genau richtig. Nicht zu dick oder zu dünn. Kalorienmäßig haut das auch hin, weil 50 g 180 kcal haben. Und auf zwei Mahlzeiten aufgeteilt sind es als nur 90 für das Pulver, der Rest kann dann vom Joghurt, Obst etc. kommen

      Löschen