Freitag, 21. Februar 2014

Woche 1 Tag 4

Puh... also das war gestern DIE Härteprobe überhaupt. Ich habe einige Freunde zum GNTM Abend eingeladen, mit dem Wissen, dass ich nach meinen geplanten Mahlzeiten nichts essen darf. Also ich dürfte laut Buch einen 100 Kaloriensnack um 20:30 Uhr zu mir nehmen, aber auf den verzichte ich immer.

Na jedenfalls trudelten meine Gäste ein und ich war so semi gut gelaunt sag ich jetzt mal.
Ich hatte tagüber eins, zwei Sachen vergessen mitzunehmen und war deshalb tagüber das erste Mal hungrig.
Nach dem Abendessen, also noch bevor meine Gäste kamen ging es dann aber. Trotzdem- ich hatte SOLCHE Lust auf Schoki und Knabberkram. Natürlich. Und auf Wein. Den habe ich mir auch gegönnt! 1 1/2 Gläser Rotwein. Dr.Smith meint ja dass 3 Gläser Wein zulässig wären. Mir ist aufgefallen dass einige Angaben im Buch etwas schwammig ausfallen. Ein Glas Wein zum Beispiel.
Ist jetzt ein Glas Wein nun eines mit 0,2 l oder mit 0,4 l ?! Nun Auslegungssache. Das mach ich mal frei Schnauze. Aber ich schummle auch sonst nicht und nehme immer eher ein bisschen weniger wenn ich unsicher bin.

Das Buch hat mich sogar schon so weit erzogen, dass ich ein schlechtes Gewissen habe, wenn meine Gemüse Portion größer ist als meine Faust. Was wahrscheinlich gar nicht so schlimm ist. Aber ich will es halt schaffen. Mit Pauken und Trompeten möchte ich in sechs Wochen gefälligst gefeiert werden. Ich werde nämlich so schlank sein, dass ich mich vor Laufsteganfragen gar nicht retten kann. Ja ja so wird es sein. Ich werde Supermodelstar. Nämlich!
Scherz bei Seite.

Ich bin tapfer geblieben. Ich habe ehrlich kein einziges Stück Schokolade gegessen und keinen einzigen Cracker genascht.
I´m a good girl!

Hier meine beliebte Essensliste:

08:30 Uhr Frühstück
- 1 Birne und 1  Becher  Joghurt (150g)
- 0,2 l Apfelsaft
10:00 Uhr Snack 1
- 20 Weintrauben und  15 Erdnüsse
11:30 Uhr Lunch
- 1 Portion Linsensuppe
- 1 Glas Milch
Ich hätte noch Blattsalat mit 3 EL SHRED Dressing nehmen können. Ich habe den auch morgens vorbereitet und daaann- liegen gelassen. MÄH :(
13:00 Uhr Snack 2




- 1 halbe Banane und 3 Reiswaffeln






15:30 Uhr Imbiss
- Stück Obst oder Gemüse und 1 Tee wären erlaubt. Hatte irgendwie keine Zeit und habe dann einfach ein Glas Apfelsaft getrunken
19:00 Uhr Abendessen
- 1 Portion Tomate, 1 Portion Gemüse und 100 g Fisch (150g waren erlaubt)

Achso, etwas Entscheidenes hätte ich Beinahe vergessen.
Ich traf mich am Morgen noch mit einer Freundin zum joggen. 15-20 Minuten waren es!
Ansonsten wieder mit Rad zur Arbeit und zurück.

Ich wollte mir eigentlich heute ein Springseil kaufen, bei Penny gibts die ja auch im Angebot grad. Habe ich dann aber nicht geschafft.

4 Kommentare:

  1. Ich drücke dir die Daumen das du es schaffst!

    Liebe Grüße
    http://herz-mensch.blogspot.ie/

    AntwortenLöschen
  2. Hallo - Ich habe selbst mal 25kg abgenommen, kannst du in meinem Blog nachlesen, bei Interesse ;) - ich bin grundsätzlich kein Fan von Diäten und finde es besser, man stellt seine gesamte Ernährung um. Wenn ich so lese, was du isst, sind die kcal stark reduziert - hast du mal nach gerechnet, wie viel du am Tag zu dir nimmst? Bei weniger als 1000kcal am Tag finde ich das etwas bedenklich ;)

    Den Post finde ich übrigens schön geschrieben, du stellst deine Erfahrungen gut dar - ein Glas Rotwein hat für mich immer so 200 bis 250 ml im Rotweinglas, passt von der Füllhöhe einfach, da man ja eh nicht komplett das Glas füllt.


    Liebste Grüße
    Sabine
    www.zuckermischwerk.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne ich habe das ehrlich gesagt nicht nachgerechnet, da ich bisher einfach immer satt war. Und sone richtige Diät ist das eigentlich auch gar nicht, weil Du irgendwie innerhalb der 6 Wochen, auch wieder auf die normale Zeit vorbereitet wirst. Um nicht wieder zuzunehmen empfiehlt sich, dass wenn man dann mal wieder arg über die Strenge geschlagen hat, einfach ab und zu mal eine Shred Woche einlegt. Und es ist als eine Art Ernährungsumstellung zu sehen, ja ich würde sogar sagen Lebensumstellung. Man wird irgendwie dazu erzogen (auf freundliche Weise) dass Snacks eben nicht immer Ausmaße annehmen müssen. Dass man sich einfach etwas bewusster ernährt, aber auf nichts verzichtet. Ich werde mich mal hinsetzen und das ausrechnen. So weit ich weiß, sollte man auf jeden Fall auf 1600kcl kommen. Klar- wenn cih einfach die gleiche Menge an Kalorien zu mir nehme wie sonst, nehme ich ja auch nicht ab. Und in den Medien heißt es, dass Millionen Leser im 8-12 Kilogramm abegnommen haben und angeblich auch halten... aber das ist ja genau mein Experiment :)
      Ich schaue mal bei Dir vorbei, wollte deinen Blog eh abonnieren.

      Löschen