Freitag, 7. März 2014

Eine Entschuldigung

Ich muss mich bei euch entschuldigen. Ich drücke mich seit zwei Tagen davor, dieses Posting zu schreiben.
Letzte Woche Samstag fuhren mein Herzbube, sein Sohnemann und ich zu Ikea. Böse Falle.
Ihr kennt den Geruch unten da beim HotDog Stand? Ich steh jetzt eigentlich gar nicht so megamäßig auf HotDog´s, aber ich hatte ja letzte Woche täglich mit meinem Appetit zu kämpfen, fühlte mich aus dem Sozialleben ausgeschlossen weil ich weder Trinken noch Naschen durfte.
Dr.Smith ging mir einfach tierischst auf den Kranz- aber sowas von. Ich hatte täglich schon zu kämpfen, möchte aber betonen dass es mir rein körperlich wirklich gut ging und ich auch nicht hungrig war. Aber ich hatte zum Ende der Woche 2 einfach keinen Spaß mehr dran.

Jedenfalls wollter der Zwerg unbedingt nen HotDog und wie könnte ich ihm diesen Wunsch abschlagen? Tapfer stellte ich mich an der HotDog Stelle an, fest entschlossen mir keinen eigenen zu kaufen. Mein Göttergatte befand sich zu diesem Zeitpunkt oben im Food Court und mochte sich setzen und etwas Richtiges essen.
Da saßen wir dann zu dritt. Links neben mir der köstlich riechende HotDog und recht von mir ne feine Portion Köttbullar und dazu lecker Brause.
Ich weiß nicht ob irgendwer von Euch das nachempfinden kann. Ich war so wütend auf die Welt und habe einfach mit Weinen angefangen. Der Freund empfiehl mir einfach etwas zu essen und danach weiter zu machen. ABER ich blieb standhaft. Laune allerdings war im Keller. Zu Hause angekommen habe ich erstmal die neuen Deko Errungenschaften in Szene gesetzt und mich dann auf den Weg zum Einkaufen gemacht. Und nachdem ich meinen Korb brav mit den Dingen gefüllt habe, welche in dieses Diätprogramm passen, bezahlte ich und machte mich auf den Heimweg.

Und dann als ich gerade ein paar Schritte aus dem Laden gegangen war, reichte es mir. Ich dachte mir so "Nö!"
Verdammt nochmal, ich will dieses Wochenende aber nicht verzichten. Und dann ging ich nochmal zurück und kaufte Zutaten für ein Pastagericht und leckere Kekse für denn geplanten Ausflug am Sonntag ein. Glücklich lief ich nach Hause und aß das, worauf ich auch Lust hatte. Ich war richtig enttäuscht wie schnell ich satt war. Ich wurde so schnell satt, dass ich meine Entscheidung nicht genießen konnte und allein das fand ich schon scheiße- der Appetit war da, essen aber konnte ich nichts (eigentlich ja total klasse) Am nächsten Morgen machte ich Pancakes und lud zum Frühstück ein.

Ich hatte mir dann überlegt das SHRED Programm während der Woche durchzuziehen und dann am Wochenende nach Herzenslust zu futtern, also normal zu essen.
Aber wie das nunmal so ist bei mir "Ganz oder gar nicht". Alles ist völlig aus dem Ruder gelaufen und ich finde nicht die Motivation weiter zu machen.
Am Wochenende gehen wir Freunde besuchen+ Übernachtung, da kann ich das Programm nicht durchziehen. Aber ich habe mir jetzt überlegt einfach von vorn anzufangen.

Auch interessant: Ich merke wie mir das "normal essen" gar nicht gut tut. Also ich fühle mich vollgestopft (auch wenn ich keine übermäßigen Portionen esse) und muss zugeben, dass mir das SHRED Programm eigentlich ganz gut getan hat.
Wenn es doch nur etwas einfacher umzusetzen wäre... Ohne all die Zeit die dabei drauf geht. Vielleicht doch etwas abwechslungsreicher.

Aber gut, ich halte Euch auf dem Laufenden.

Küsse Eure Thess

1 Kommentar:

  1. Du warst wirklich tapfer. Ich habe heute auch Kekse gegessen. Aber ohne schlechtes Gewissen, weil ich mir den 17 Uhr Snack dafür reserviert hatte - mit einer Tasse Espresso (ohne Zucker *g*). Die Kekse (Dinkel-Vollkorn) habe ich abgewogen und ich durfte 5 Stück essen. Das war auch o.k. weil irgendwie haben sie ziemlich süß geschmeckt.
    Gräm dich nicht, ich finde es nicht so schlimm, dass du mit Pasta gesündigt hast, denn du hast ja nicht so viel davon gegessen. Ich würde auch aussetzen, an einem Freunde-Wochenende und danach einfach zwei Tage zurückgehen und weitermachen. Kopf hoch <3

    AntwortenLöschen